+++++ Flugblatt, Hausverbot und Logos! +++++
Temuco
René Ketterer Kleinsteuber

GEZ - Ein tolles Geschäftsmodell

Einführung

Wenn ich wieder mal eine neue Einnahmequelle brauche, so reicht es mir, einen neuen Kunden auszusuchen und diesen ohne jegliche Gegenleistung bis zum Tag seines Todes (manchmal auch darüber hinaus) zu verpflichten, mir monatlich auf mein Konto einen von mir bestimmten Betrag zu überweisen.

Diesen neuen Kunden suche ich mir selbstverständlich nicht selbst aus; ich will mir schließlich die Finger nicht schmutzig machen. Daher beauftrage ich entweder eine Drückerkolone, die Russenmafia, die Cosa Nostra oder alle zusammen mit der Erschließung neuer Kunden. Diese Dienstleister wissen ganz genau, wie man Interessenten ausfindig macht und diese freiwillig zum Abschluss eines lebenslangen Vertrages motiviert.

Ein tolles Geschäftsmodell. Leider jedoch meint die Polizei, dass Erpressung und Schutzgelder nicht mit geltendem Recht zu vereinbaren sind. Und so platzt dann der Traum der ewig fließenden Geldquelle. Nun bin ich auch ein aufrichtiger Mensch und ich würde nie auf die Idee kommen, Leute lebenslang zu erpressen und Schutzgelder oder Geld ohne Gegenleistung zu verlangen.

Ja, ich beachte das Gesetzt unserer Bundesrepublik wie die meisten Mitbürger dieses Landes es auch Tag für Tag tun. Und sollte doch jemand meinen, sich unrechtmäßig bei mir bedienen zu wollen, fühle ich mich durch unseres Rechtsystem und seine Schutzorgane wie z. B. die Polizei geschützt und gut aufgehoben.

Wie schön, dass wir in einem zivilisierten Land leben, in dem unsere Volksvertreter für unsere Sicherheit und Wohlbefinden sorgen. Wir können uns glücklich schätzen, vor Erpressung, Schutzgelder oder sonstige Mafia ähnliche Methoden, an unser schwer verdientes Geld unrechtmäßig zu kommen, geschützt zu sein.

Aber halt! Reden wir vom gleichen Land? Habe ich vom Paradies nur geträumt? Ja, geträumt und jetzt befinde ich mich zurück in der bitteren Realität. Ich erzähle hier eine kleine Geschichte, welche sicherlich tausendfach in diesem Land bereits stattgefunden hat und sich weiterhin Tag für Tag wiederholt.

[Nächste Seite] [GEZ-Links]